Donnerstag, 30. April 2009

10er: die Nerfs, Jandrima goes Melee?

Da ich das kommende Wochenende nicht im Lande bin, habe ich in einer anderen 10er Gruppe in Ulduar ausgeholfen ... als DDler 8)

Naja gut, Ignis, Kolo und Auri habe ich dann noch wieder geheilt, aber dank Dual Specc ist das ja kein großartiges Problem.

Das Setup war für den Dmg sehr vielversprechend:

Def Warri 
Feral Druid

Holy Priest x2

Schurke
Retri
Enhancer (that's me^^)
Hexer
Ele Schammy
Hunter

Dementsprechend lief der Run eigentlich auch sehr gut, einzig Kologarn zickte rum, aber wenn er meint seinen AE zu machen, obwohl gleich 4 Leute am Boss standen *schulterzuck*

Kaum lief der Encounter so wie er sollte, sag der Boss auch. Wir kamen gut vorran und konnten zu Raidende auch Freya noch legen 8)

Gratz to me für das erste T8 Item ... die Gloves. Dazu komme ich aber gleich nochmal.

Als wir das erste mal in der Instanz waren und ähnlich weit kamen (mit vielen Trash Wipes etc.) hatten wir unsere Zwillinge (unsere beiden gleich aussehende Def Warri Zwerge) dabei und trotzdem war es hart. Gestern sollten es ein Twink (der Feral) und ein Offwarri (wenn auch mit gutem Def Gear) sein. Kaum ein Boss stellte die Heiler dabei vor große Probleme, der AE Schaden von Ignis und Kolo ... kaum spürbar, das "Kreischen" von Auri, lächerlich, Erdbeben von XT ... nicht existent.

Summa Summarum, ein Kinderspiel, nicht wirklich anstrengend. Klar schwerer als Naxx ... aber nicht mehr viel :( Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Instanz nur 2 Wochen nach Release so heftig beschnitten wurde. Nach einem Monat oder 2 ... wenn sich abzeichnet, dass wirklich eine Vielzahl nicht an XT oder Kolo vorbeikommt. OK ... aber jetzt schon? Meine Vermutung ist ja, dass die Instanz von Anfang an so vorgesehen war, wie sie jetzt ist und man nur für die Topgilden den schwierigkeitsgrad einfach mal hochgesetzt hat. Hoffentlich setzt sich dieser Trend nicht im Rest von Ulduar fort. Wir dürfen also gespannt sein.

Ja, wie oben schonmal beschrieben, war ich gestern hauptsächlich als Melee unterwegs und ich muss sagen, es hat Spass gemacht ;) Obwohl mir die Erfahrung fehlte könnte ich bei den meisten Bossen eine gute dps fahren und kam nicht nicht ganz unnütz vor. Wie gesagt, Spass hat es gemacht, dauerhaft aber nix für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen